Die Text-Galerie von Murpel & Friends: Geschichte der Web-Bastelei


 

zur VitaDie Textgalerie von "Murpel and Friends" habe ich im Juni 1999 entwickelt. Anfangs als Tripod-Seite, dann als Homepage www.suesske.de bei meinem Provider "eins und eins". Ohne Vorkenntnisse "bastelte" ich  mit FrontpageExpress und einer Freewareversion von Namo.

Äußerst hilfreich waren aber die Bücher von Peter Müller: "Eigene Homepage erstellen" und "Eigene Homepage optimieren".  Zum Eindruck dieser noch sehr verspielten Version von Juni 1999 der rechte Schnappschuss [mit Vergrößerungs-möglichkeit].

vergrößern

 

vergrössernGut zweieinhalb Jahre später [Schnappschuss mit dem 5000. Besucher] hat sich das Layout schon etwas geändert. Die Themen erscheinen grau zu beiden Seiten des Titelbildes. Außerdem Verweise auf die G''ttesdienst-Werkstatt [Brigitte Gensch] und zur AG Psychosomatische Medizin/ Psychotherapie. Beide Seiten von mir erstellt (die zweite mittlerweile eingestellt, wegen zu geringer Resonanz).

vergrößern

Meine Homepage war dann auch unter dem Namen www.text-galerie.de ereichbar, da auch ein paar Texte anderer Autoren integriert wurden.

Im April 2003 klickte der 10.000. Besucher. Das Layout wurde noch heller und schnörkelloser. Im Titel erscheint eine selbsterstellte Flashanimation. Die bislang letzte Version stammt vom Februar 2004.

                   

                                           4-2003                                                                                             2-2004           

2-2006

Im Aufrag von Dr. Reiner Bernstein [ www.reiner-bernstein.de ] erstellte ich eine Site zur Unterstützung des Nahost-Friedensprozesses: www.genfer-initiative.de

 

Alle Sites arbeiten mit frames, einfachen java-scripts u.ä. und sind für den IE 6.0 optimiert.

 

Quakenbrück, Febr. 2004

Rudolf Süsske

 


erstellt: 07.02.2004

 


top